Diese Informationen sind für die Internet-Seite vom TBZ-Mitte.
Die Internet-Seite ist: www.tbz-mitte.de.
Das TBZ-Mitte macht seine Webseiten.
Die Adresse ist: www.tbz-mitte.de.
Alle Menschen sollen die Webseiten nutzen.
Dafür gibt es wichtige Gesetze:
Die UN-Behindertenrechtskonvention.
Das Behindertengleichstellungsgesetz.
Die Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung.
Allgemeine Informationen
Die Webseiten sind fast barriere-frei.
Das TBZ-Mitte arbeitet daran.
Es gibt noch einige Probleme.
Diese Bereiche sind nicht barriere-frei:
Alte PDF-Dokumente sind schwer zu lesen.
Bilder haben nicht immer gute Texte.
Alte Bilder mit Skizzen sind oft schwer zu verstehen.
Wenn Sie bei einer PDF brauchen, sagen Sie uns Bescheid.
Diese Erklärung ist neu.
Das Datum ist:
01. September 2025.
Haben Sie Probleme auf unserer Internet-Seite?
Oder wollen Sie mehr wissen?
Dann schreiben Sie uns eine Nachricht.
Hier ist der Link: Kontakt
Menschen mit Hör-Problemen können uns anrufen.
Sie können auch eine Nachricht schreiben.
Hier ist der Kontakt: Sekretariat
Was ist die Schlichtungsstelle?
Es gibt eine Schlichtungsstelle.
Die Schlichtungsstelle hilft Menschen mit Behinderungen.
Die Schlichtungsstelle ist beim Behinderten-Beauftragten.
Das ist eine Person von der Bundesregierung.
Sie können Hilfe bekommen.
Zum Beispiel, wenn eine Behörde nicht richtig handelt.
Oder wenn Sie mit einer Antwort nicht zufrieden sind.
Die Schlichtungsstelle sucht eine Lösung.
Es geht nicht um Gewinnen oder Verlieren.
Informationen zur Schlichtungsstelle
Die Schlichtungsstelle hilft bei Problemen.
Sie findet Lösungen ohne Gericht.
Das Verfahren kostet nichts.
Sie brauchen keinen Anwalt.
Auf der Internetseite gibt es Infos.
Dort steht, wie es geht.
Sie können den Antrag in:
stellen.
Adresse der Schlichtungsstelle
Sie können die Schlichtungsstelle so erreichen:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon und E-Mail
Telefon: +49 (0)30 18 527-2805
Fax: +49 (0)30 18 527-2901
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Website
Website: www.schlichtungsstelle-bgg.de
Dieser Text wurde mit dem Leichte Sprache Übersetzer vereinfacht: https://www.leichte-sprache-uebersetzer.de/