;
  • TBZ Bremen

    Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Berufsausbildung.
    Hier können Sie sich einen Überblick verschaffen und Informationen zu unseren Ausbildungsberufen erhalten.

    slide

Aktuelles

Update 06.01.2021: Wichtige Information zur weiteren Beschulung im Lockdown

Die Präsenzpflicht in der Schule wurde für die Lernenden durch den Senat für die Zeit ab 16.12.2020 bis zum 15. Januar 2021 zu den Weihnachtsferien 2020/2021 aufgehoben. Dieses gilt auch für den Unterricht nach den Weihnachtsferien. Die Schulpflicht wurde nicht aufgehoben. Das hat zur Folge, dass der Unterricht nicht wie geplant hier in der Schule stattfinden kann. Es werden allerdings Angebote zum Distanzlernen gemacht. 

Nachdem bereits im Frühjahr/Sommer 2020 sehr viel Unterricht von corona-bedingten Auswirkungen betroffen war, versuchen wir nun vor allem mit alternativen Distanzlernangeboten die negativen Auswirkungen zu begrenzen.

Für das TBZ Mitte hat die Schulleitung die folgende Vorgehensweise festgelegt: 

  • Es werden Unterrichtsangebote gemäß Stundenplan gemacht. 
  • Das Distanzlernen ist unter den aktuellen Rahmenbedingungen der beste Weg mit der Situation umzugehen.
    Der Unterricht wird daher so organisiert, dass er als Distanzunterricht wahrgenommen werden kann
  • In der Schule können die Lernenden betreut werden. Wir bitten allerdings aus Gründen des Gesundheitsschutzes vom Schulbesuch abzusehen!
  • In Einzelfällen werden in der Schule Klassenarbeiten geschrieben. Die Lernenden sind dann zur Teilnahme verpflichtet. Über Klassenarbeitstermine würde durch die jeweiligen Lehrkräfte informiert werden. 

Für die unterschiedlichen Bildungsgänge der Schule wird es leicht unterschiedliche Vorgehensweisen geben. Genauere Informationen erhalten Sie daher von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern per E-Mail bzw. Informationsweitergabe durch die Lehrenden

Guten Start ins Jahr 2021. 

Alles Gute für Ihre Gesundheit!

 

<< Zurück zur vorherigen Seite

;